Interstarch nahm an der FI Europe 2023 teil, die vom 28. bis 30. November 2023 in Frankfurt am Main, Deutschland, stattfand

11.12.2023

Jedes Jahr nehmen Vertreter von Interstarch an der Food Ingredients Europe teil, der größten europäischen Messe für Lebensmittelzutaten und -technologien, die im Laufe der Jahre weltweit an Bedeutung gewonnen hat. Die Messe fand vom 28. bis 30. November 2023 in Frankfurt am Main, Deutschland, statt und versammelte mehr als 25.000 Besucher und rund 1.200 Aussteller.    

Food Ingredients Europe ist eine internationale Fachmesse für Lebensmittelzusatzstoffe, die die weltweit führenden F&B-Lieferanten, Einkäufer, Forschungs- und Entwicklungsexperten, Produktionsspezialisten und Investoren zusammenbringt. Die FI Europe ist der Ort, an dem neue Branchentrends geboren werden und an dem die Trends für die Zukunft der Lebensmittelindustrie gesetzt werden.

Die Trends der FI Europe 2023 waren pflanzliche Inhaltsstoffe, der sorgsame Umgang mit der Umwelt bei der Produktion und ein Fokus auf die Gesundheit der Verbraucher.

Interstarch präsentierte seine neuen Produkte sowie Inhaltsstoffe, die auf dem europäischen und globalen Markt gut bekannt sind – native und modifizierte Stärken, flüssige und trockene Glukosesirupe, Maltodextrine, kristalline Fruktose, Weizengluten und Inhaltsstoffe für die glutenfreie Produktion.

Laut Alexey Svichkarev, Direktor von Interstarch s.r.o. (Tschechische Republik), „ist die Food Ingredients Europe die beste Plattform in Europa für starke, einflussreiche Marken in der Lebensmittel- und Zutatenindustrie. Sie ist ein wichtiges Ereignis für uns. Während der Messe haben wir viele Gespräche mit unseren Geschäftspartnern und Kunden geführt, unseren potenziellen Kunden unsere Produkte vorgestellt und neue Produkte und Lösungen für die Verwendung von Interstarch-Zutaten präsentiert. Die Teilnahme an der Food Ingredients Europe ist ein Muss, denn sie bedeutet, über alle Innovationen und Trends in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie weltweit auf dem Laufenden zu bleiben. Dieses Jahr ist die Messe im Vergleich zu den Vorjahren noch globaler geworden. Wir hatten die Gelegenheit, mit unseren bestehenden und zukünftigen Partnern aus der ganzen Welt zu kommunizieren – Europa, Nordamerika, Südostasien und dem Nahen Osten. Wir hoffen, dass diese Veranstaltung sehr erfolgreich sein wird und freuen uns darauf, Sie im Jahr 2024 auf der Food Ingredients Europe zu sehen.“