Interstarch nahm erstmals an der F&B-Messe in GB IFE 2024 teil, die 25-27 März 2024 in London stattfand

05.04.2024

Zum ersten Mal nahm Interstarch als Aussteller an der größten Lebensmittel- und Getränkemesse in Großbritannien IFE 2024 teil, die vom 25. bis 27. März 2024 in London stattfand. 

Die IFE 2024, das International Food & Drink Event, ist ein Geschäftsevent, das mehr als 1500 regionale und globale Lebensmittel- und Getränkelieferanten sowie Zutatenlieferanten aus 102 Ländern zusammenbrachte und neue Perspektiven für Interstarch eröffnete. Es ist eine beeindruckende Reise durch innovative Geschmacksrichtungen. Die Messe bietet buchstäblich alles: Lebensmittel, eine Vielzahl von Getränken, alles, was man für die Lagerung, die Verpackung, den Transport, technologische Innovationen, spezialisierte und verwandte Dienstleistungen braucht.

Eine breite Palette von Spezialseminaren und Kochvorführungen widmet sich den neuesten Trends in der Lebensmittelindustrie und dem anspruchsvollen Geschmack der Kunden.

Für die mehr als 27.000 Besucher der Messe sind mehrere Faktoren für potenzielle Kunden äußerst wichtig: Produktinnovation, Qualität, Diversifizierung der Lieferanten und intelligentes Lieferkettenmanagement.

Auf der IFE 2024 stellte das Interstarch-Team seine Produkte vor: native und modifizierte Stärken, Maltodextrine, Trockensirupe, kristalline Fruktose und glutenfreie Zutaten. All diese Produkte werden von Lebensmittelherstellern bei der Herstellung von Saucen, Mayonnaise, Käse, Joghurt, Panade, Backwaren und vielen anderen Produkten verwendet.

Der britische Markt hat ein großes Potenzial für die Hersteller von Zutaten, die in der Lebensmittelindustrie verwendet werden. Das Vereinigte Königreich weist eine gut entwickelte Lebensmittelindustrie auf und eine hohe Nachfrage nach hochwertigen Zutaten für die Lebensmittel- und Getränkeherstellung. Vor allem biologische, natürliche und funktionelle Lebensmittel werden immer beliebter, was die Unternehmen dazu veranlasst, nach neuen Arten von Rohstoffen für neue Rezepturen zu suchen.

Laut Maxim Kirichenko, Regional Sales Manager bei Interstarch: „Die Teilnahme unseres Unternehmens an der IFE ist eine wirklich wertvolle Erfahrung. In diesem Jahr sind wir zum ersten Mal als Aussteller auf der Messe vertreten. Dadurch konnten wir die Märkte in Großbritannien und Irland viel besser kennen lernen, ein Kundenprofil erstellen und ihre Bedürfnisse in dieser Region ermitteln. Die Messe war sehr intensiv, wir hatten viele Gespräche und trafen viele potenzielle Kunden und Partner. Das Interesse an den von uns angebotenen Produkten ist groß. Unsere Marke ist auf dem englischen Markt bereits bekannt, aber natürlich gibt es ein großes Wachstums- und Entwicklungspotenzial. Wir können nicht nur Produkte, sondern auch Lösungen, technologische Unterstützung und sogar Schulungen für die Verwendung unserer Produkte anbieten. Wir freuen uns auf eine fruchtbare Zusammenarbeit in diesem Teil der Welt und darauf, unsere Partner auf der IFE 2025 wiederzusehen.“